Franz M. Wagner war fast das ganze Berufsleben Physiker an der TUM in Garching. Er spielt Orgel und Klavier und hat Orchestererfahrung als Kontrabassist und Paukist. Als Chorleiter erhielt er seine Ausbildung in Kursen bei Lutz Herbig, Inmants Kokars, Eric Ericson, Frieder Bernius, Volker Hempfling sowie beim Bayerischen und Deutschen Allgemeinen Sängerbund. Seit 1980 leitete er zahreiche Chöre. 2006 gründete er mit Unterstützung des langjährigen TU-Präsidenten Wolfgang Herrmann den Campus-Chor Garching.


Bild: Wenzel Schürmann

 


Verleihung der Max von Bauernfeind-Medaille für die Chorarbeit durch TUM-Präsident Wolfgang Herrmann am 5.12.2016
Bild: Andreas Heddergott /TUM

Homepage des Chorleiters: www.wagners.wg.am
Mitteilungen und Fragen bitte an wa.fra.mi [at] gmail . com
Wenn es eilt: Tel.:  0151 // 419.840.81